Das könnte euch interessieren

Eure Fragen, meine Antworten

Bei der Hochzeitsplanung gibt’s einhunderttausend Dinge zu bedenken. Um euch Zeit zu sparen, findet ihr hier einige der Fragen, die mir Brautpaare gestellt haben!

Da ihr euch tiefer in meiner Seite einlest gehe ich davon aus, dass euch meine Bilder und mein Stil gefallen. Aber das ist weit noch nicht alles, was einen guten Hochzeitsfotografen ausmacht.

Seit über zehn Jahren fotografiere ich Hochzeiten, mittlerweile hauptberuflich und könnte mir nichts anderes mehr vorstellen.

Nach den vielen Hochzeiten, die ich bereits begleitet habe, gibt’s nichts, was ich noch nicht gesehen oder erlebt hätte. Mit meiner Routine bin ich für alle Eventualitäten bestens gerüstet und bringe Ruhe sowie Entspannung in euren Tag. Ich bringe euch Mehrwert, das gewisse Extra; Meine Erfahrung, mein gesammeltes Wissen, meine Tipps und Tricks – ich möchte gerne alles mit euch teilen. Die ganzen tollen Bilder auf meiner Webseite? Die (meisten) entstehen nicht einfach so, sondern um diese Momente kümmere ich mich aktiv, schnapp euch und stelle euch in das perfekte Licht für euer perfektes Foto.

Als euer Hochzeitsfotograf gebe ich euch die Garantie, dass ihr wunderbare Fotos bekommt, die euch in den nächsten Jahrzehnten immer wieder emotional berühren. Und das ist ein Versprechen.

Ihr bekommt von mir zu 100 % gute Vibes und Motivation. Ich mische mich gern unter eure Freunde und Familie und verbreite positive Energie. Manchmal blödle ich auch rum und erzähl einen guten (vielleicht auch einen schlechten) Witz und schieße so die schönsten, ehrlichsten Fotos von euch und euren Gästen. Aber ich kann euch nicht versprechen, während der Trauung nicht die eine oder andere Freudenträne loszuwerden.

Ich bemühe mich, euch ein Rund-um-sorglos-Paket zu schnüren, dass all eure Wünsche und Vorstellungen abdeckt. Einladungen und Dankeskarten für eure Gäste, Shootings vor oder nach dem Hochzeitstag, eine Fotobox, Drohnen-Gruppenfotos, Ausdrucke in perfekter Qualität in Groß und Klein, aber auch etwas ganz wertvolles exklusiv für meine Brautpaare: Der Wedding-Guide

Man heiratet nicht jeden Tag und steht nicht regelmäßig vor der Kamera. Mit meinem Wedding-Guide möchte ich euch die Planung und Vorbereitung eures großen Tages leichter machen, und gebe euch nützliche Tipps und Tricks, die ich während der unzähligen Hochzeiten aufgeschnappt habe. Wie gestaltet ihr am besten das Getting Ready in der Früh, den First Look, den Kuss nach dem Ja-Wort, wie könnt ihr euch auf das gemeinsame Fotografieren vorbereiten, wie unterhaltet und beschäftigt ihr eure Gäste den ganzen Tag über – auf alle diese Fragen und noch viele, viele weitere gebe ich euch in meinem Wedding Guide die Antworten. Völlig kostenlos, als Geschenk von mir an euch für euer Vertrauen.

Alle Details zu den Preisen meiner Hochzeitsfotografie findet ihr hier: mikeraab.at/preise

Ich wohne im schönen Mostviertel, nahe Amstetten – genauer gesagt in Zeillern – und fotografiere Hochzeiten in ganz Österreich. Ich ergreife gerne jede Möglichkeit, eine Hochzeit im Ausland begleiten zu dürfen!

Am liebsten ab den ersten Morgenstunden beim getting ready bis zur verrückten Party in der Nacht, aber auch kurze Liebesgeschichten finde ich toll.

Das gehen wir ganz entspannt an – wir nehmen uns 30 – 45 Minuten, gehen etwas spazieren und plaudern ein bisschen. Dabei kann ich wunderbare Paar-Fotos von euch machen, in denen ihr ganz ihr selbst seid. Kurz, schön und keine komischen Posen – versprochen.

Ein kreatives und modernes Hochzeits-Gruppenfoto, bei dem alle Gäste viel Spaß haben find ich besser. Mit meiner Drohne und fünf Minuten eurer Zeit machen wir ein Foto, das es wert ist, aufgehängt zu werden.

Da lassen wir uns nicht unterkriegen! In den über 70 Hochzeiten, die ich bereits fotografiert hab, war alles schon dabei – 41 Grad, krasser Wind, Schneesturm und auch kübelweise Regen. Aber genau da entstehen die besten Fotos – wo ein Wille, da ein Weg.

Natürlich! Eine jede gute Party braucht eine tolle Fotobox. Ihr kennt das – vor einem Fotografen macht man eher keine abgedrehten, komischen oder peinlichen Bilder, aber vor der Fotobox entstehen die witzigsten Fotos, die man sich auch noch zuhause an den Kühlschrank hängen oder in ein Album kleben kann.

Die Fotobox kann zur Fotografie dazu gebucht werden, einzeln biete ich sie nicht an.

Mit Filmen hab ich nix am Hut. Jeder soll das machen, was er gut kann – ich kann’s definitiv nicht, aber dafür fotografier ich umso besser :-) Gerne empfehle ich euch regionale Hochzeitsfilmer meines Vertrauens.

Ja, richtig gerne sogar. Perfekt abgestimmt mit dem Thema und den Farben eurer Hochzeit freuen sich eure Gäste auf schöne und persönliche Karten. Aus über 10 handerstellten Designs könnt ihr euch eine Basis auswählen, die wir dann gemeinsam auf eure Hochzeit anpassen. Der Hochzeitskartengestaltung werden keine Grenzen gesetzt!

Ich möchte euch nicht nur die beste Vor-, sondern auch die beste Nachbetreuung bieten. Das erste Highlight-Fotos bekommt ihr digital schon am nächsten Tag zu Mittag, den Zugang zur Online-Galerie spätestens 21 Tage nach der Hochzeit. 

Zuallererst freue ich mich über eine Anfrage über mein Kontaktformular um abzuklären, ob euer Wunschtermin noch frei ist. Wenn ja, vereinbaren wir ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch bei mir im Studio oder gerne auch bei euch zu Hause. Mir ist es wirklich wichtig, dass wir uns zuerst kennenlernen und uns auch auf menschlicher Ebene toll verstehen. Beim gemütlichen Zusammensitzen besprechen wir alles Nötige für euren großen Tag. Solltet ihr weiter weg wohnen, lade ich euch gern zum Videocall ein. Ich biete meine Hochzeitsfotografie nicht nur in Oberösterreich und Niederösterreich an, sondern in ganz Österreich sowie auch im Ausland, wenn es gewünscht wird.

Nach unserem Gespräch halte ich mir euer Hochzeitsdatum für 7 Tage frei und vereinbare keine weiteren Kennenlern-Gespräche mit anderen Brautpaaren. Wenn ihr euch gemeinsam für mich entschieden habt, sende ich euch mein Angebot und den Vertrag für die Hochzeitsfotografie zu. Nach Unterzeichnung und Eingang der Anzahlung von 50 % reserviere ich euren Termin und freue mich, ein Teil eures schönsten Tages sein zu dürfen.